Moin ihr lieben
Unser vollelektrische BYD Atto 2 hat leider keinen Frunk - gemeint ist die vordere Ablagemöglichkeit unter der Motorhaube, für z.B. Ladekabel, Abdeckplanen, Pannenkit, ...
Bei diversen Onlinehändlern (gerade aus dem asiatischen Raum) finden sich viele Möglichkeiten einen Frunk für unseren Atto 2 nachzurüsten.
Leider sind die Rezensionen sehr durchwachsen, wie auch das Material, Anmutung und deren Einbau.
Oder wie sind eure Erfahrungen dazu?
Seid ihr zufrieden mit euren Frunk aus Fernost?
Bei meiner Recherche nach Alternativen, bin ich auf die frunk GmbH aus Österreich 🇦🇹 aufmerksam geworden.
Die stellen Frunks für diverse Elektroautos selber her (oder lassen herstellen), achten auf die verwendeten Materialien (strapazierfähig, temparaturbeständig,...) und einen leichten Einbau.
Laut dem Geschäftsführer ist der Frunk für den BYD ATTO 2 fast fertig. Es sind noch kleinere Anpassungen zu machen, sodass der Frunk in etwa 6 - 8 Wochen fertig und zum Verkauf angeboten werden kann. 🥳
Da unser ATTO 2 für die Motorhaube keine Gasdruckfedern besitzt und die frunk GmbH auch dafür Lösungen anbietet, habe ich auch diesbezüglich mal nachgefragt.
Leider, Stand jetzt, wird die frunk GmbH keine Gasdruckfedern anbieten können, da die für die Montage benötigten Fixierungspunkte im Auto wnicht vorhanden sind und/oder nicht nachgerüstet werden können. Schade.
Benötigt ihr einen Frunk oder könnt ihr darauf verzichten?