Hallo, ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines BYD ATTO 2 DMi Boost. Insgesamt bin ich mit dem -fahrzeug sehr zufrieden - aber diese Klimaanlage scheint ein Schwachpunkt zu sein. Technisch funktioniert alles, aber die Anlage schafft es nicht, den Innenraum zu kühlen. Selbst bei Max.Leistung und Temperaturstufe 18 Grad oder auf Low, ist der Luftstrom meiner Meinung viel zu warm. Wer hat ähnliche Probleme und wie wurde geholfen. Danke für eure Antworten
Klimaanlage kühlt nicht
-
-
Hi. Wir haben ähnliche Probleme. Unser dmi boost ist schwarz mit heller Innenausstattung. Die Klimaanlage scheint ein Schwachpunkt zu sein. Sie kriegt den Innenraum bei 36 Grad Aussentemperatur halbwegs gekühlt, läuft aber auf 18 Grad oder Low. Verglichen mit allen anderen Klimaanlagen unserer bisherigen Autos entspricht das gefühlt einer Einstellung von 25 oder 26 Grad.
Entweder ist die Klima wirklich ein Schwachpunkt oder ggf. ist zu wenig Kühlmittel drin.
Die Zwei-Zonenregelung ist auch für den Popo. Es ist eine Ein-Zonen-Klimaautomatik, die einfach nur von zwei Stellen aus gesteuert werden kann. Getrennt regelbar ist sie definitiv nicht. Ich weiss nicht, ob da noch ein OTA Update kommen wird.
Ein Händler hatte gemeint, dass beim Atto2 dmi bereits ein kleines Facelift kommt, welches wohl noch in 2026 ausgeliefert werden soll. Bin gespannt ob er das mit dem Elektro verwechselt hat oder ob doch etwas kommt.
Der Elektro wurde nämlich ganz aktuell an den dmi im Innenraum angepasst und wird aktuell ganz neu als "Facelift" ausgeliefert.
-
Vielen Dank für die Info. Bei mir war es genauso. Inzwischen war ich beim Händler und dieser hat festgestellt, daß erheblich zu wenig Kühlmittel eingefüllt war.
Er hat das alte Kühlmittel entnommen und neues nachgefüllt. Danach alles ok.
Ich denke, da muss die Endkontrolle nochmal nacharbeiten bzw. verbessert werden.
-
Meine Frau hat festgestellt, dass der Wagen beim Fahren mit offenem Fenster die Fenster ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h automatisch schließt. Ich jab nirgendwo im Menü etwas gefunden, dass diese Funktion deaktiviert werden könnte.
Das deutet aus meiner Sicht eher auf einen Software Bug hin.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachten können?
Wir haben die aktuellste Software aufgespielt.
Grüße
Dirk
-
Uns ist dieses auch schon augefallen - aber ich glaube eher, daß es genau so gewollt ist, als an einen Software Bug. Mir persönlich ist es auch lieber so, da ich ungern bei höheren Geschwindigkeiten wg. der Windgeräusche mit offenem Fenster fahre.
Grüße
hgk
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör 2 bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!