Hallo, mein Problem ist, das mein BYD Atto 2 DM-I den Akku nur mit 3,2 KW laden tut. Er müsste doch mit 6,6 KW laden. Meine wallbox kann 11 Kw und ich habe die wallbox eines bekannten auch getestet. Auch dort nur 3,2 KW. Software ist aktuell und wurde erst letzten Samstag aktualisiert.
Laden nur mit 3,2 KW
-
-
6.6 kW Ladeleistung bei einer 22 kW Wallbox, 3.3 kW Ladeleistung bei einer 11 kW Wallbox.
-
Du hast leider die gleiche Erfahrung wie ich gemacht.
Ich war auch entsetzt über die lange Ladezeit, aber keiner hat mir vorher gesagt:
Meine Wallbox kann bis 22 kW Ladeleistung. In unserem Wohngebiet sind aber nur 11 kW erlaubt.
Also stellt die Wallbox 11 kW Ladeleistung bereit. Dies geschieht in 3 Fasen zu je 3,3 kW.
Da unser Atto 2 DM-i Boost aber nur 1-fasig laden kann, nutzt er auch nur ein Fase und das entspricht dann 3,3 bis 3,6 Fasen Ladeleistung.
Ich finde es schade, dass man als Nichtfachmann sowas selber feststellen muss und keiner der sogenannten Fachverkäufer einen die Info
angedeihen lässt.
Im Prinzip ist es mir egal, wie lang er in der Garage lädt, aber ich hätte es gerne vorher gewusst.
-
Sehe ich genauso, haben wir halt einen schlechten Verkäufer erwischt. Der weiß das selber noch nicht mal weil ich den Verkäufer über das Problem erzählt habe.
Mir ist das so ziemlich auch egal weil ich nur über Nacht laden tue und dafür reicht es. Trotzdem ist es echt ärgerlich.
-
Stimmt, aber vielleicht haben wir mehr Glück mit dem Auto beim fahren. Bis jetzt macht es sich gut.
Lediglich das Radio stimmt mich etwas traurig. Es verliert ständig an Lautstärke beim fahren, kommt
dann von selbst wieder zur eingestellten Lautstärke und so geht das in einer Tour auf der Autobahn.
Schau mer mal wie sich das weiter entwickelt. Aber insgesamt ein schönes Fahrgefühl.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör 2 bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!