BYD Atto 2 Probefahrt - Erfahrungen - Fahrbericht Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo Zusammen,


    ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem BYD Atto 2 absolviert?


    Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?


    Hat euch die Probefahrt überzeugt?


    Gab es Probleme mit dem BYD Atto 2 Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?


    Viele Grüße

    Markus

  • BYD Atto 2 im Fahrbericht: Alles andere als ein Billigauto

    07.02.2025


    Was also kann der BYD Atto 2 wirklich? Es gibt zweifellos ein paar Punkte, die für ihn sprechen. Zunächst die Material- und Verarbeitungsqualität, die keinen Vergleich mit Premium-Fahrzeugen scheuen muss. Fast alles im Innenraum fühlt sich schön weich an und sieht auch hochwertig aus.

    Auch hat der Atto 2 eine umfangreiche Ausstattung zu bieten. Stets sind das Panoramadach, eine Wärmepumpe, elektrisch verstellbare Vordersitze, eine individuell konfigurierbare Bedienung per (drehbarem) Touchdisplay, dazu eine Reihe von integrierten Infotainment-Apps, kabellose Smartphone-Anbindung, eine induktive Ladeschale, Soundsystem, USB-Anschlüsse für die Rückbank, verschiedene NFC-basierte Schlüsselfunktionen (Handy-App, Uhr, Karte), ferngesteuerte Heizfunktionen und – wer's unbedingt braucht – auch eine Karaoke-Funktion serienmäßig. Falls man sich beim Aufladen an der Stromsäule mal langweilen sollte.


    Die Platzverhältnisse können sich für einen Wagen der Kompaktklasse sehen lassen. Man sitzt sowohl vorn wie hinten recht bequem. Der Kofferraum schluckt immerhin 400 bis 1340 Liter an Gepäck und Transportgut und lässt sich per Einlegeboden unterteilen.

    Der Atto 2 federt komfortabel, in Kurven hält er sicher seine Spur. Das Temperament der 130 kW starken Elektromaschine reicht für den Alltag vollkommen aus. Und seine leicht erhöhte Bodenfreiheit, die Fahrwerkskonstruktion und die kurzen Karrosserie-Überhänge lassen durchaus auch mal einen Ausflug auf einen Feldweg zu.


    https://www.adac.de/rund-ums-f…n-modelle/byd/byd-atto-2/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Review 100 km im BYD Atto 2: Ist er der Gamechanger? // Vorfahrt

  • Österreich Review BYD ATTO 2 – Fahrbericht


    Mit dem ATTO 2 rundet BYD seine SUV-Modellpalette nach unten hin ab, wir konnten zum Österreichstart schon erste Fahreindrücke sammeln und verraten alle Details.

    In Österreich blickt der chinesische Hersteller auf ein sehr erfolgreiches erstes Quartal 2025 zurück, im März hat man erstmals Tesla von der Nr. 1-Position bei den Elektroautos abgelöst. Mit dem neuen ATTO 2 möchte man jetzt weiter durchstarten und neue Kunden gewinnen.


    https://www.autoguru.at/2025/04/byd-atto-2-fahrbericht/

  • 2 weitere Video Reviews / Probefahrten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Probefahrt review - BYD Atto 2 Night Drive - No Comment!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben vor 2 Wochen eine ausgiebige Probefahrt von ca. 4 Std mit einem Atto 2 Boost gemacht.



    Als Erstfahrzeug fahren wir einen BMW iX1, also schon Erfahrung mit Elektroauto und der Atto ist fast vergleichbar, da nur ein bisschen kleiner (ca.20 cm).



    Preislich trennen die zwei natürlich Welten. Der BYD kostet so ziemlich die Hälfte vom BMW.



    Von der Verarbeitung Innen-Aussen sind wir sehr positiv beindruckt. Innen finden wir den BYD sogar höherwertiger als den BMW.



    Austattungsmässig ist er auch natürlich umfangreicher als der BMW. (Der BMW hat auch fast Vollaustattung,deswegen die Anm.)



    Die 177 PS genügen vollkommen. Bei etwas stärkerem Drücken des "Strompedals" drehen die Vorderäder auch auf trockener Strasse durch. Im Stadverkehr sehr leicht zu handhaben, Parken, usw.innen geräumig, sogar eine Familie mit 2-3 Kindern hat genügend Platz.



    Die Parkassistenten sehr gut und alle Kameras haben hohe Auflösungen und sind Detailgetreu.



    Auf der Landstrasse fährt er sich sehr gut, Lenkung ist etwas träger im Vergleich, Abrollgeräusch ein bischen lauter, ist aber so denke ich der Reifenmarke geschuldet (Hankook).



    Auf der Autobahn kann man, wenn gewollt, sehr zügig - getestet - bis 160 km/h beschleunigen und es würde auch lt. Tacho und Gefühl weitergehen.


    Also keine " lahme Ente". Windgeräusche, weder auf Landstrasse noch Autobahn, merklich wahrnehmbar.



    Die viel kritisierten Assistentsysteme und der Bedienung dieser können wir nicht nachvollziehen. Wir konnten die Ausführbarkeit wegen der Zeit allerdings nicht


    komplett ausgiebig testen.



    Über techn. Daten will ich nicht schreiben, das wird jeder Interessierte selbst recherchieren.



    Nach der Probefahrt haben wir uns zum Kauf entschieden, für uns ist es das ideale Zweitfahrzeug.