Hallo Zusammen,
wo verkauft ihr eure THG Quote für euren BYD Atto 2 ?
Empfehlungen und Tipps?
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
wo verkauft ihr eure THG Quote für euren BYD Atto 2 ?
Empfehlungen und Tipps?
Viele Grüße
Markus
Das würde mich auch mal interessieren , ich lese einfach mal mit ![]()
LG
Bio
Ich warte noch auf das Auto aber wenn es da ist werde ich die Prämie über check24 beantragen
Ich habe gestern bei "Geld für eAuto" meine THG-Quote verkauft.
Hatte ein wenig recherchiert und die waren mit aktuell 360,-€ top, und auch die Bewertungen. Und kommen aus Hamburg. 😅
Diese THG gibt es ja nur für die vollstromer und leider nicht für die Hybrid Autos 😩
Ha ha
Habe gerade folgendes rausbekommen . . . .
"Du bekommst auch für den Hybrid Boost die Förderung weil 90km rein elektrisch fahren kann und die CO2 Norm erfüllt."
LG
Bio
Vorsichtige! Die Themen nicht mischen!
THG-Quote und eAuto-Förderung sind zwei unterschiedliche Themen!
THG-Quote: Hier kann man sein CO2-Zertifikat jedes Jahr neu (1x pro Jahr) verkaufen. Es gibt aktuell bis zu 400,-€ Taschengeld; aktuell bis 2030 geplant.
Jedes rein elektrische Fahrzeug (Pkw, Motorrad, Bus und Lkw), unabhängig ob gebraucht/neu, privat oder gewerblich, kann seine Treibhausgasminderungsquote verkaufen. Das gilt nicht für Hybride.
eAuto-Förderung: Ist vom Staat eine einmalige Zahlung und gilt nur für Neuwagen von Privatpersonen (Kauf oder Leasing). Erstzulassung darf nicht vor dem 01.01.2026 sein und Wagen muss mindestens 3 Jahre gehalten werden.
Gefördert werden vollelektrische und Hybrid-Fahrzeuge (min 90km rein elektrisch,...).
Höhe ist abhängig vom zuversteuernden Jahreseinkommen (nicht Bruttogehalt).
BYD Atto 2 bei Amazon (*) | BYD Atto 2 bei Ebay (*) | BYD Atto 2 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.