Hallo Forum, ich bin NEU, daher eventuelle Fehler bitte verzeihen. Ich habe meinen Atto 2 DM-I Boost am 30.06.2026 bestellt und ich warte und ich warte und ich warte. Mein Händler hatte zum Bestellzeitpunkt den Status "coming soon", kann es sein das ich daher länger auf die Lieferung warten muss weil erst aktivere Händler beliefert werden? Oder gibt es Erfahrungswerte, wie lang man auf sein Auto warten muss? Bin gespannt was Ihr sagt Danke.
Lieferzeit
-
-
Was man aus anderen Kommentaren rauslesen kann beträgt die Lieferzeit wohl 4 bis 6 Monate.
-
WOW, dass ist aber eine heftige Wartezeit. Hat man auch gehört warum das so lange dauert? Aber eigentlich wollte ich natürlich auch DANKE für die Antwort sagen.
-
Meiner wurde am 3. Juli ausgeschifft und ich warte leider noch immer. Die Bestellung ist Ende März erfolgt und der unverbindliche Liefertermin der 31. August. Der Flaschenhals liegt also im Moment in Deutschland...
-
Mei O Mei, schade das Geduld nicht zu meiner Kernkompetenz gehört. Das sind ja heftige Wartezeiten. Der Verkäufer sagte mir am 30.06. das Auto kann schon Morgen in der Anlieferung auf dem Autotransporter sein, da es bereits bestellt ist.
Ich hatte mich für das Time Grey entschieden und wie es der Zufall so will hatte das bestellte Auto genau die Farbe. Ich glaube man hat mich damals sagen wir – nicht optimal zur Lieferzeit informiert. Ich finde es sehr sehr sehr ärgerlich.
-
Servus!
Ich habe unseren ATTO2 DMi am 04.05.2026 bestellt und die Info erhalten: Lieferung im August 2026.
Die Info, dass das Fahrzeug beim Händler ist kam am 18.07.2026 und am 27.07.2026 haben wir es übernommen.
Es hat also knapp 2,5 Monate gedauert bis wir das Fahrzeug erhalten haben.
-
Ja Super, Gratuliere zum neuen Auto. Völlig überraschend habe ich meinen letzte Woche bekommen. Waren nun letztendlich auch
fast 2,5 Monate. Ich habe bereits die ersten Stunden mit einrichten von zwei gleichberechtigten Nutzer (meine Frau) verbracht.
Was mir aufgefallen ist, das auf der Autobahn der Radioempfang abreißt und später wieder kommt. Werde ich mal genauer
beobachten. In der Stadt, Landstraße usw. fährt er sich einfach Super, da bin ich begeistert.
-
Servus!
Das mit dem UKW-Radio ist mir auch schon aufgefallen.
Längere Fahrt, Sender gewählt, nach dem Verkehrsdienst Radio aus.
knappe Stunde später: Radio ein - es kracht und rauscht, der Sender wird nicht mehr gefunden.
Auch wird mir ein lokaler Haupt-Sender nicht mehr angezeigt.
Da gibt es noch "Luft nach oben"

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör 2 bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!