Gestern nochmal Nachgefragt beim Händler: Auto ist freigegeben fürs verschiffen. Also noch mal locker 2 Monate warten bis wir es haben.😱
Atto 2 comfort Hikking green, helle Ausstattung
Gestern nochmal Nachgefragt beim Händler: Auto ist freigegeben fürs verschiffen. Also noch mal locker 2 Monate warten bis wir es haben.😱
Atto 2 comfort Hikking green, helle Ausstattung
Neuigkeiten von hoher See:
(Stand 19.07.2026; Quellen: VesselFinder.com und MarineTraffic.com)
"BYD Xi'an" --> War bis Freitag in Valencia, Spanien 🇪🇦 und ist gerade auf dem Weg nach Gioia Tauro, an der Südküste Italiens 🇮🇹
"BYD Shenzhen" --> Es wird Europa 🇪🇺, nachdem es beim letzten Update noch ungewiss war. Steuert gerade den Suezkanal an.
"BYD CHANGSHA" --> von Brasilien nun auf dem Weg nach Hause/China 🇨🇳. Kurz vor Singapur.
"BYD Explorer No.1" --> Wie vermutet, hat sie einen Stopp in Deutschland 🇩🇪 (Wilhelmshaven) gemacht und ist seit rund zehn Tagen nun auf dem Weg nach Hause/China 🇨🇳. Sie nimmt die langsamere Route um Afrika.
"BYD Changzhou" --> Hier mal ein neues Ziel bei unserer Übersicht: Mazatlan an der Pazifikküste von Mexiko 🇲🇽
"BYD Hefei" --> von Brasilien nun auf dem Weg nach Hause/China 🇨🇳.
"BYD Jinan" --> immernoch auf dem Weg nach Hause/China 🇨🇳. Ebenfalls kurz vor Singapur.
"BYD Zhengzhou" --> War auf dem Weg in die arabische Golfregion, hat sich aber für Europa 🇪🇺 entschieden. Erster Stopp wird Koper in Slovenien 🇸🇮
Ich finde es schon merkwürdig, dass eine sehr stark computergestützte Firma nicht in der Lage ist, den aktuellen Stand der Dinge zu ermitteln und mitzuteilen.
Hallo Flohbiss, ganz herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir machst, um uns auf dem Laufenden zu halten.
Meine Erfahrungen mit Neuwagen liegen schon Jahre zurück. Da hab ich in der Regel gewusst, wann mein Fahrzeug abholbereit ist.
Letzt Woch auf Nachfrage vom Händler erfahren das "unser Schätzchen " auf einem Schiff ist. Bestellt wurde er am 24.Mai 26 Atto 2 comfort Hikking Green, helle Ausstattung. Aber keine Auskunft auf welchem Schiff und welcher Hafen. Der Informationsfluss ist sehr spärlich,was ich echt ärgerlich finde. . . aber das soll mir die Freude nicht nehmen
![]()
Ich wünsche uns allen, dass BYD seine schleppenden Infos etwas flotter gestaltet
Ich wünsche uns allen, dass BYD seine schleppenden Infos etwas flotter gestaltet
Oh, ja!!!
Man muss sich nur mal die Unterschiede bei der deutschen Internetseite von BYD und der österreichern Variante anschauen.🤦
Beispiel:
BYD Atto 2 bei Amazon (*) | BYD Atto 2 bei Ebay (*) | BYD Atto 2 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.